Obelix als Lesehund im BRK-Kinderhaus

Wir freuen uns sehr, dass der Einsatz unserer vierbeinigen Lesepaten auch andernorts wahrgenommen wird. Das BRK-Kinderhaus in Bayreuth, unter der Leitung von Stefanie Ermer, setzt ab dem Halbjahr unseren lieben Obelix zur Leseförderung seiner Hortkinder ein. 

Erfahren und lesen Sie mehr zum Prokjekt in Bayreuth direkt auf der Homepage des Kinderhauses.

Ein großes Dankeschön im Namen aller teilnehmenden Kinder ergeht auch hier an unsere lieben Gönner und Spender. Ohne euch bliebe unser Lesehundhundprojekt eine Vision!

"Hallo und wau wau, mein Name ist Obelix.
Ich bin ein Mischling aus vielen verschiedenen Rassen (u.a. Bernhardiner, Neufundländer, Labrador).
Heuer werde ich im April fünf Jahre alt .
Meine Lieblingsbeschäftigungen sind Spazierengehen, dabei mit dem Ball spielen, über Wiesen fetzen und anschließend baden in einem Weiher, Bach oder Fluss. Das mache ich zu jeder Jahreszeit.
Im Seniorenheim bin ich auch ab und zu, da werde ich gestreichelt und bekomme Leckerlis. Das ist immer ein toller Tag. Manchmal arbeite ich auch nur mit einzelnen älteren Menschen. Das macht auch Spaß.
Mein Frauchen hat mir bereits erzählt, dass mir bald Kinder Geschichten vorlesen. Das wird toll, ich darf dabei nämlich zuhören. Ich bin schon sehr gespannt, welche Geschichten ich hören werde. Bis bald im Kinderhaus! Wuff, wuff"